Der Adventsmarkt am 1. Dezember lockte bei winterlichen Temperaturen viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Schule. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die mit ihrer Kreativität und ihrem Einsatz zum Gelingen des Marktes beigetragen haben, herzlich bedanken.
Schon vor dem Eingang empfing unser Förderverein „Freunde der Theodor-Haubach-Schule e.V.“ die Gäste mit einem beeindruckenden Salatbuffet und Würstchen. An zahlreichen Ständen gab es gebastelte Sterne, Gestecke, Weihnachtskarten, Kerzen und vieles mehr. In unserm gemütlichen Weihnachtscafé konnten Kuchen, Kaffee und Punsch genossen werden. Der Duft frisch gebackener Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei lockte die Gäste hoch in unsere Schulküche.
Allen Schülerinnen und Schülern, die ihr Können im Open Stage Programm auf der Bühne präsentierten, verdienen auch im Nachhinein noch einmal einen großen Applaus. Toll! Vielleicht gibt es beim nächsten Fest ja noch mehr verborgene Haubach-Talente, die auf der Bühne zeigen, was sie drauf haben.
Natürlich war es auch eine ganz besondere Freude, mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu reden, die immer noch gerne in unsere Schule kommen.
(Hr. Nowatschin)